Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e.V.

Presseinformationen


KV Hessen entsendet BNC-Chef Dr. Christoph Schüürmann als fachärztlichen Vertreter in die KBV

Pressemitteilung des Berufsverbandes Niedergelassener Chirurgen (BNC) vom 19. Januar 2017

Hamburg 19. Januar 2017. Nach der konstituierenden Vertreterversammlung (VV) mit Wahl der VV-Vorsitzenden Mitte Dezember 2016 haben in der vergangenen Woche nun die Vorstands- und Ausschusswahlen in der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Hessen stattgefunden. Dabei wurde der Vorsitzende des BNC, Dr. Christoph Schüürmann, zum ehrenamtlichen fachärztlichen Vertreter der KV Hessen für die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) gewählt. Gemeinsam mit dem ehrenamtlichen hausärztlichen Vertreter Armin Beck wird Dr. Schüürmann nun die beiden hauptamtlichen Vertreter Frank Dastych und Dr. Eckhard Starke in Berlin unterstützen.

Der BNC-Vorsitzende erklärte dazu: „Ich bin mit den Wahlen, insbesondere den Vorstandswahlen, hier in Hessen sehr zufrieden. Insbesondere freue ich mich, dass ich nun für diese Legislatur stimmberechtigtes Mitglied der KBV-Vertreterversammlung in Berlin bin und auf diese Weise eine bessere Vertretung aller niedergelassenen Fachärzte in der KBV erreichen kann.“ Schüürmann kündigte an, Gespräche mit allen Facharztgruppen zu führen: „Ich möchte alle niedergelassenen Fachärzte bitten, mir ihre jeweiligen Anliegen vorzutragen, damit ich diese in Berlin bestmöglich vertreten und umsetzen kann.“

Über den BNC:

Der BNC ist der Berufsverband der freiberuflichen Chirurgen in Deutschland, deren Interessen er durch einen Bundesvorstand sowie 25 regionale Landesverbände (ANC) vertritt. Er engagiert sich für die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder und setzt sich für eine Förderung der ambulanten chirurgischen Behandlung sowie des interdisziplinären Austauschs ein. Der Verband führt hierzu auf Bundesebene den Dialog mit Politikern, Krankenkassen, Wirtschaft und anderen Berufsverbänden.

Kontakt zum BNC:

Rosemarie Plassmann, BNC-Geschäftsstelle

04532 26875-60, info@bncev.de

www.bncev.de

 

Pressekontakt:

Antje Thiel, Freie Medizinjournalistin

04121 2763634, info@antje-thiel.de

www.antje-thiel.de

Aktuelles | Über den BNC | Bundeskongress | Für Patienten | Presse | Landesverbände | Mitgliederbereich | Partner | Veranstaltungen | Praxisbörse | Chirurgensuche | FAQ für Ärzte | Kontakt Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e.V. © 2014 | Impressum | Rechtliche Hinweise | Design & Umsetzung: zollsoft GmbH