Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e.V.

Pressestelle

Um die Fachöffentlichkeit und die breite Bevölkerung über die Aktivitäten und Positionen des BNC zu informieren, veröffentlicht der BNC tagesaktuelle Nachrichten auf seiner Homepage und gibt regelmäßig Pressemitteilungen heraus. Die Pressestelle beantwortet auch Fragen von Medienvertretern bzw. leitet sie an geeignete Experten aus den Reihen des BNC weiter.

Antje Thiel
Freie Medizinjournalistin

www.antje-thiel.de

• geboren 1970 in Karlstadt a. M
  • Abitur in Lemgo, Austauschschuljahr in Ohio/USA
  • Studium der Amerikanistik, Iranistik und Germanistik in Hamburg
  • Tätigkeit als Sales- und Marketing-Assistentin bei Johnson&Johnson Orthopaedics in Norderstedt
  • Redaktionsvolontariat im Promedico-Verlag, Hamburg
  • Redakteurin im Promedico-Verlag, verantwortlich für den Themenbereich Chirurgie

• seit 2003: freiberufliche Journalistin mit den Themenschwerpunkten Medizin, Chirurgie, Gesundheitspolitik und -wirtschaft
  • seit 2011: Geschäftsführerin der VMK Verlag für Medizinkommunikation GmbH, die das BNC-Organ Chirurgen-Magazin und die Mitteilungen des Bundesverbandes Ambulantes Operieren (BAO) herausgibt

22.–23. 2. 2019, Nürnberg: Bundeskongress Chirurgie 2019
Unter Mitwirkung von: Berufsverband der niedergelassenen Chirurgen Deutschland e.V., Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V., Bundesverband für Ambulantes Operieren e.V., Arbeitsgemeinschaften Niedergelassener Chirurgen, Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie e.V., Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V., Bundesverband der Durchgangsärzte e.V., Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e.V., Deutsche Herniengesellschaft e.V., Deutsche Interessengemeinschaft für ambulante Handchirurgie e.V., Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V., Verband operativ tätiger Privatkliniken e.V.

22.–23. 2. 2019, Nürnberg: Bundeskongress Chirurgie 2019
Unter Mitwirkung von: Berufsverband der niedergelassenen Chirurgen Deutschland e.V., Berufsverband der Deutschen Chirurgen e.V., Bundesverband für Ambulantes Operieren e.V., Arbeitsgemeinschaften Niedergelassener Chirurgen, Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie e.V., Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V., Bundesverband der Durchgangsärzte e.V., Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen, Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie e.V. Deutsche Herniengesellschaft e.V., Deutsche Interessengemeinschaft für ambulante Handchirurgie e.V., Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie e.V., Verband operativ tätiger Privatkliniken e.V.

8.–10. 3. 2019, Regensburg: 11. Regensburger Intensivkurs Dermatochirurgie
Themen u. a.: Spezielle Anatomie für die Dermatochirurgie, Lokalanästhesie, Nahtmaterialien, Nahttechniken, kleine Lappenplastiken, mikrographische Chirurgie, freie Transplantate, OP-Training am Schweinskopf
Aktuelles | Über den BNC | Bundeskongress | Für Patienten | Presse | Landesverbände | Mitgliederbereich | Partner | Veranstaltungen | Praxisbörse | Chirurgensuche | FAQ für Ärzte | Kontakt Berufsverband Niedergelassener Chirurgen e.V. © 2014 | Impressum | Datenschutzhinweise | Design & Umsetzung: zollsoft GmbH